Der Muschelhorcher. Hugo Kükelhaus für Kinder erklärt

Wer war Hugo Kükelhaus? Künstler, Designer, Denker, Holzwurm?

Möbelschreiner, Philosoph, Autor, Grafiker? Ja, all das, aber vor allem ein Anreger, dem es immer wieder gelang, das Kind im Erwachsenen zu wecken. Denn er hatte eine kindliche Neugier gegenüber allem, was ihm begegnete. Nur Kinder, sagte er einmal, können mich wirklich verstehen. In der vorliegenden Broschüre lernen wir mit Kükelhaus von den Kindern; zugleich aber werden seine Grundgedanken für Kinder (und damit auch für Erwachsene) zugänglich gemacht – nicht abstrakt, sondern in Form von Spielen und Übungen. Wir lernen zu schmecken, die Sinne zu schärfen, wir riechen, lauschen, wir basteln und zum Schluss erhalten wir Tipps für eine ordentliche Geburtstagsparty – so wie sie Hugo Kükelhaus gern mit Kindern gefeiert hätte.

Sigrid Lategahn
broschierte Ausgabe, Softcover
März 2019, 24 Seiten
Preis 10,00 € [D] ISBN 978-3-95817-037-7
Sprache: deutsch

Jetzt bestellen!

Kommentare sind geschlossen.