Wegweiser für den Unterricht

„Der Lehrer ist nicht für das Lernen verantwortlich. Aber für das Lernarrangement, sodass Schüler mit Freude lernen können.“ Joachim Seibt, selbst Lehrer und langjähriger Leiter des Studienseminars Cottbus, gibt mit diesem Buch eine erfrischend unkonventionelle und absolut praktische Anleitung für erfolgreiches Lehren.

Mit seiner Grundhaltung „Wir müssen die Schüler unterrichten, nicht den Stoff“ plädiert er für eine beziehungsorientierte Ausrichtung des Lehrens an den individuellen Fähigkeiten der Schüler.

Die Vielfalt der hier vorgestellten Methoden, die auf neuropsychologischen Forschungsergebnissen basieren, ist eine Fundgrube für junge wie auch erfahrene Lehrer. Dieses Buch kann Lehren leichter und Schule besser machen.

Jetzt bestellen!

Kommentare sind geschlossen.